Wir haben die Gynäkologin Alina Cárdenas interviewt, um die häufigen Fragen unserer Leser zur Tubenligatur zu beantworten.
Die Tubenligatur, auch Salpingektomie genannt, ist eine dauerhafte Verhütungsmethode. Aus diesem Grund hat es einige spezifischere Indikationen als die anderen Verhütungsmethoden.
Das Profil der Patienten, die für eine Tubenligatur in Frage kommen, sind Frauen, die ein Alter haben, in dem sie reif genug sind, um festzustellen, dass sie keinen weiteren Kinderwunsch haben.
Es gibt andere Indikationen, um sie auch bei Patientinnen durchzuführen, bei denen eine Schwangerschaft ein erhebliches Risiko für ihr Leben darstellt und sie daher als hochwirksame dauerhafte Verhütungsmethode ebenfalls empfohlen werden. Darüber hinaus gibt es einige besondere Fälle, in denen die Indikation, in der wir es verwenden werden, sorgfältig untersucht wird.
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Sind präoperative Tests notwendig?
Die präoperative ist ziemlich einfach. Tubenligatur ist a Chirurgie Es handelt sich also um eine spezifische Verhütungsmethode. Die präoperative Kontrolle ist einfach eine gute Anamnese. Was wir berücksichtigen, sind die Risikofaktoren allgemein.
An welchen Pathologien leidet die Patientin?Wenn sie auf Medikamente allergisch ist, wird sie einer Narkosekontrolle unterzogen und es wird eine Analyse ihres hämodynamischen Profils durchgeführt. Dazu gehört, wie Hämoglobin ist, weiße Blutkörperchen, welche Gruppe und welcher Faktor es hat und wie seine Gerinnung ist.
Wie ist das operative Vorgehen bei einer Tubenligatur?
Es ist ein einfaches Verfahren, a ambulante Operationen, die in der Regel unkompliziert sind. Wie jeder chirurgische Eingriff birgt er jedoch seine Risiken. Es ist eine Technik, die mit durchgeführt wird Vollnarkose und wir tun es derzeit laparoskopisch. Die Laparoskopie ist eine sehr minimal-invasive Operation.
Es macht ein kleiner periumbilikaler Schnitt, und bei einigen Patienten ein weiterer kleiner Einschnitt an den Seiten. Es gibt andere Zeiten, in denen der seitliche Schnitt nicht erforderlich ist.
Es ist eine einfache Operation, die von a . durchgeführt wird Elektrokoagulation und Schneidetechnik. Was ich weiß Brennen ist der Eileiter und ist geschnitten. Es ist eine schnelle Intervention, die dauert zwischen 30 und 45 Minuten höchstens eine Stunde, wenn es sich um einen komplizierteren Patienten handelt.
Normalerweise geht der Patient nach dem Eingriff in einen Beobachtungsraum und zwei bis sechs Stunden später nach Hause gehen zum chirurgischen Eingriff. Das setzt voraus, dass keine Komplikationen aufgetreten sind, was in den meisten Fällen der Fall ist.
Die postoperative Phase einer Tubenligatur
Die postoperative Phase verläuft in der Regel recht ruhig, da die Patientin geht auf eigenen Füßen nach Hause, ohne probleme. Was bei Patienten die meisten Beschwerden verursacht, sind intraabdominale Gase, die wir bei der Intervention verwenden. Normalerweise geht der Patient sehr zufrieden nach Hause ohne Schmerzen oder Beschwerden.